Noch Fragen?

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Labortest

Wann kommt mein Testkit/ mein Testergebnis an?

Die Liefer- und Analysezeiten gestalten sich typischerweise wie folgt:

1. Bestellung und Versand des Testkits: Nach der Bestellung erhältst Du das Testkit innerhalb von 3-5 Werktagen.

2. Durchführung und Rücksendung des Tests: Sobald Du den Testdurchgeführt hast, schickst Du ihn bitte möglichst umgehend an unser Partnerlabor zurück. Beachte, dass der Versand in der Regel 1-3 Werktage dauert.

3. Auswertung der Testergebnisse: Nach Eingang der Probe im Partnerlabor dauert die Auswertung in der Regel 3-5 Werktage. Sobald die Ergebnisse vorliegen, wirst Du per E-Mail informiert.

Ich habe keine Registrierungsmail erhalten. Was soll ich tun?

Du solltest eine E-Mail mit dem Betreff „Registriere Deinen Labortest nach Erhalt hier“ von der Adresse labor@adon-health.de erhalten haben. Überprüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner, falls Du die E-Mail nicht in Deinem Posteingang finden kannst.

Sollte die E-Mail nicht auffindbar sein, kannst Du hier unter Angabe Deiner E-Mail-Adresse sowie der fünfstelligen Bestellnummer "#1234", die Du nach Deiner Bestellung per E-Mail erhalten hast, Deinen Registrierungslink automatisch generieren.

Laborergebnis

Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Welche Werte auf deinem Ergebnisbogen dargestellt sind, kannst du auf der Folgeseite deines Befunds nachlesen. Die medizinische Interpretation der Ergebnisse - also was die gemessenen Werte konkret für dich bedeuten - kann ausschließlich ein Arzt vornehmen. Ein Arztgespräch mit einem unsere unabhängigen Kooperationsärzte zur Interpretation Deiner Ergebnisse kannst Du Dir hier buchen.

Meine Ergebnisse liegen außerhalb des Referenzbereichs, was bedeutet das?

Wir können leider keine Pauschalaussagen zu Laborergebnisses machen. Grundsätzlich würden wir immer empfehlen Deine Werte durch einen Arzt interpretieren zu lassen - insbesondere wenn die Werte außerhalb des Normbereichs liegen. Ein Arztgespräch mit einem unserer unabhängigen Kooperationsärzte kannst Du hier buchen.

Meine Ergebnisse liegen innerhalb des Referenzbereichs, ich habe aber Symptome, kann ich trotzdem eine Therapie machen? 

Eine Testosteronersatztherapie kann grundsätzlich auch bei normwertigen Blutwerten durchzuführen werden, wenn entsprechende Symptome vorliegen. Ob und in welchem Umfang eine Therapie gestartet werden kann, musst Du mit einem Arzt besprechen. Ein Gespräch mit einem unserer unabhängigen Kooperationsärzte kannst Du Dir hier buchen. 

Wie kann ich ein externes Laborergebnis (z.B. von meinem Hausarzt) sicher an Adon Health übermitteln?

Über diesen Link gelangst Du zu einem sicheren, und DSGVO-konformen Tool um uns Deine Laborbefunde zukommen zu lassen.

Arzttermin

Ich bin neu bei Adon Health. Wo kann ich einen Arzttermin buchen?

Wenn Du neu bei Adon Health bist und bereits einen Labortest hast, kannst Du Dir direkt einen Termin bei einem unserer unabhängigen Kooperationsärzte hier buchen. Wichtig: Dein Test sollte nicht älter als 3 Monate sein und die Werte LH, SHBG, Testosteron und PSA enthalten. Andernfalls kannst Du Dir einen Test hier buchen.

Nach dem Erhalt der Ergebnisse steht ein Arztgespräch an. Wo kann ich dieses buchen?

Ein Arztgespräch bei einem unserer unabhängigen Kooperationsärzte kannst Du hier buchen.

Alternativ kann auch Dein Hausarzt oder ein niedergelassener Facharzt (insbesondere ein Urologe, Androloge, oder Endokrinologe) eine gute Anlaufstelle sein.

Ich bin bereits bei einem der Kooperationsärzte von Adon Health in Behandlung, wo kann ich ein Folgegespräch buchen?

Wenn Du bereits in Behandlung bist, bekommst Du von uns immer, wenn ein Arztgespräch planmäßig ansteht, eine E-Mail mit einem Buchungslink zum Terminkalender Deines behandelnden Arztes. Solltest Du Deinen behandelnden Arzt außerplanmäßig sprechen wollen, schreibe uns eine E-Mail an support@adon-health.de um ein Folgegespräch mit Deinem Arzt zu koordinieren.

Ich muss meinen Termin verschieben - wie kann ich das machen?

Bitte schreibe uns eine Mail an support@adon-health.de

Kann ich auch an eine IBAN überweisen statt per Zahlungslink zu bezahlen?

Das ist leider nicht möglich. Solltest Du unter den im Zahlungslink angebotenen Zahlungsmitteln keine Lösung finden, schicke uns gerne eine Nachricht an support@adon-health.de und wir finden eine Lösung für Dich!

Rezept

Ich brauche das Rezept zur Erstattung bei der Krankenkasse und habe das Medikament bei der Versandapotheke bestellt.

Sende eine Nachricht an rezept@apo.com und frage Dein Rezept an.

Mein Präparat ist bald aufgebraucht, wie bekomme ich ein Folgerezept? 

Ein Folgerezept kann nur von einem Arzt ausgestellt werden. Wenn Du bei einem unserer Kooperationsärzte in Behandlung bist, bekommst Du von uns immer wenn ein Arztgespräch planmäßig ansteht, eine E-Mail mit einem Buchungslink für Deinen behandelnden Arzt.

Bitte melde Dich beim Kundensupport via Email an support@adon-health.de, solltest Du Deinen Arzt außerplanmäßig bezüglich Deiner Therapie sprechen wollen.

⚠️Wichtiger Hinweis: Wähle bei einem medizinischen Notfall bitte sofort die 112. Für nicht dringende medizinische Anliegen außerhalb der Sprechzeiten erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 oder wende Dich an Deinen Hausarzt.

Medizinische Fragen

Ich habe eine Frage zu meiner Therapie mit wem kann ich sprechen?

Therapie-spezifische Fragen musst Du mit Deinem Arzt klären, dafür sind wir im Support-Team nicht befugt. Solltest Du Deinen behandelnden Arzt außerplanmäßig sprechen wollen, schreibe uns ebenfalls eine E-Mail an support@adon-health.de, um ein Folgegespräch mit Deinem Arzt zu koordinieren.

Ich habe eine generelle Frage zu dem typischen Therapieverlauf bei Euch bzw. allgemeine Fragen zu Testosteron-Präparaten. Wo finde ich eine Antwort?

Auf die meisten Deiner Fragen findest Du in wenigen Sekunden Deine Antwort in unserer FAQ-Sektion. Falls nicht, stehen wir Dir gerne bei allgemeinen Fragen zu Deinem Medikament oder dem generellen Therapieverlauf zur Verfügung. In diesem Fall kannst Du uns eine Mail an support@adon-health.de schreiben.

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