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Labortest

Wann kommt mein Testkit/ mein Testergebnis an?

Die Liefer- und Analysezeiten gestalten sich typischerweise wie folgt:

1. Bestellung und Versand des Testkits: Nach der Bestellung erhältst Du das Testkit innerhalb von 3-5 Werktagen.

2. Durchführung und Rücksendung des Tests: Sobald Du den Testdurchgeführt hast, schickst Du ihn bitte möglichst umgehend an unser Laborzurück. Beachte, dass der Versand in der Regel 1-3 Werktage dauert.

3. Auswertung der Testergebnisse: Nach Eingang der Probe im Labor dauert die Auswertung in der Regel 3-5 Werktage. Sobald die Ergebnisse vorliegen, wirst Du per E-Mail informiert.

Ich habe keine Registrierungsmail erhalten. Was soll ich tun?

Du solltest eine Mail mit dem Betreff “Registriere Deinen Labortest nach Erhalt hier” von der Mail “labor@adon-health.de” erhalten haben. Schaue auch in Deinem Spam-Ordner wenn Du diese im Posteingang nicht findest. Sollte die Mail nicht auffindbar sein, sende uns eine Mail an labor@adon-health.de und wir schicken Dir einen neuen Link.

Laborergebnis

Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Um welche Werte es sich auf dem Befund handelt kannst Du auf der Folgeseite nach den Ergebnissen in Deinem Befund nachlesen. Die Interpretation der Ergebnisse - also was das jeweilig gemessene Ergebnis für Dich bedeutet - kann nur ein Arzt vornehmen. Ein Arztgespräch zur Interpretation Deiner Ergebnisse kannst Du Dir hier buchen.

Meine Ergebnisse liegen außerhalb des Referenzbereichs, was bedeutet das?

Wir können leider keine Pauschalaussagen zu Laborergebnisses machen. Grundsätzlich würden wir immer empfehlen Deine Werte durch einen Arzt interpretieren zu lassen - insbesondere wenn die Werte außerhalb des Normbereichs liegen. Ein Arztgespräch kannst Du hier buchen.

Meine Ergebnisse liegen innerhalb des Referenzbereichs, ich habe aber Symptome, kann ich trotzdem eine Therapie machen? 

Eine Testosteronersatztherapie kann grundsätzlich auch bei normwertigen Blutwerten durchzuführen werden, wenn entsprechende Symptome vorliegen. Ob und in welchem Umfang eine Therapie gestartet werden kann, musst Du mit einem Arzt besprechen. Das entsprechende Gespräch kannst Du Dir hier buchen. 

✉️ E-Mail: labor@adon-health.de

Arzttermin

Ich bin neu bei Adon Health. Wo kann ich einen Arzttermin buchen?

Wenn Du neu bei Adon Health bist und bereits einen Labortest hast, kannst Du Dir direkt einen Termin hier buchen. Wichtig:Der Test sollte nicht älter als 3 Monate sein und die Werte LH, SHBG und Testosteron enthalten. Andernfalls kannst Du Dir einen Test hier buchen.

Nach dem Erhalt der Ergebnisse steht ein Arztgespräch an. Wo kann ich dieses buchen?

Ich bin bereits bei Adon Health in Behandlung, wo kann ich ein Folgegespräch buchen?

Wenn Du bereits in Behandlung bist, bekommst Du von uns immer, wenn ein Arztgespräch planmäßig ansteht, eine E-Mail mit einem Buchungslink zum Terminkalender Deines behandelnden Arztes. Solltest Du Deinen behandelnden Arzt außerplanmäßig sprechen wollen, schreibe uns eine E-Mail an support@adon-health.de um ein Folgegespräch mit Deinem Arzt zu koordinieren.

Ich muss meinen Termin verschieben - wie kann ich das machen?

Bitte schreibe uns eine Mail an support@adon-health.de oder rufe direkt unter089-54195545 an.

✉️ E-Mail: support@adon-health.de

Rezept

Ich brauche das Rezept zur Erstattung bei der Krankenkasse und habe das Medikament bei der Versandapotheke bestellt.

Sende eine Nachricht an rezept@apo.com und frage Dein Rezept an.

Mein Präparat ist bald aufgebraucht, wie bekomme ich ein Folgerezept? 

Bei der Testosteronersatztherapie ist es wichtig kontinuierliche Verlaufskontrollen durchzuführen. Ein Folgerezept kann nur in Verbindung mit einem Arztgespräch ausgestellt werden. Wenn Du bereits in Behandlung bist, bekommst Du von uns immer wenn ein Arztgespräch planmäßig ansteht, eine E-Mail mit einem Buchungslink für Deinen behandelnden Arzt.

✉️ E-Mail: support@adon-health.de

Medizinische Fragen

Ich habe eine Frage zu meiner Therapie mit wem kann ich sprechen?

Therapie-spezifische Fragen musst Du mit Deinem Arzt klären, dafür sind wir im Support-Team nicht befugt. Solltest Du Deinen behandelnden Arzt außerplanmäßig sprechen wollen, schreibe uns ebenfalls eine E-Mail an support@adon-health.de, um ein Folgegespräch mit Deinem Arzt zu koordinieren.

Ich habe eine generelle Frage zu dem typischen Therapieverlauf bei Euch bzw. allgemeine Fragen zu Testosteron-Präparaten. Wo finde ich eine Antwort?

Auf die meisten Deiner Fragen findest Du in wenigen Sekunden Deine Antwort in unserer FAQ-Sektion. Falls nicht, stehen wir Dir gerne bei allgemeinen Fragen zu Deinem Medikament oder dem generellen Therapieverlauf zur Verfügung. In diesem Fall kannst Du uns eine Mail an support@adon-health.de schreiben.

⚠️Wichtiger Hinweis: Wähle bei einem medizinischen Notfall bitte sofort die 112. Für nicht dringende medizinische Anliegen außerhalb der Sprechzeiten erreichst Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 oder wende Dich an Deinen Hausarzt.

✉️ E-Mail: support@adon-health.de

Arztgespräch Rechnung

Kann ich auch an eine IBAN überweisen statt per Zahlungslink zu bezahlen?

Das ist leider nicht möglich. Solltest Du unter den im Zahlungslink angebotenen Zahlungsmitteln keine Lösung finden, schicke uns gerne eine Nachricht an invoices@adon-health.de und wir finden eine Lösung für Dich!

✉️ E-Mail: invoices@adon-health.de

Du möchtest direkt mit uns sprechen? Ruf uns an!

Tel.: 089-54195545

Montag - Freitag von 9:30 - 16:00 Uhr